Schwangerschaftsberatung

Jede Schwangerschaft wirft viele Fragen und das eine oder andere kleinere Problem auf.

In der Schwangerschaftsberatung und -betreuung habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, in meinen Praxisräumen werdende Mütter bei Fragen zum Thema Ernährung und Bewegung in der Schwangerschaft sowie bei allen kleineren und auch größeren Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit, Krampfadern, Hämorrhoiden, Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen und vielem mehr, liebevoll zu unterstützen.

Für die Behandlung greife ich dazu neben der Schulmedizin gerne auf die Homöopathie, Schüssler Salze, Aromatherapie und das Kinesiotapen zurück, um Mutter und Kind so gut und schonend wie möglich zu behandeln.

Auch das Thema Akupunktur ist eine wichtige Behandlungsmethode, die in der Schwangerenbetreuung und Geburtsvorbereitung auch bei uns in der Praxis nicht fehlt. Bei Interesse wenden Sie sich vertrauensvoll an meine Kollegin Tina MacNeil.

Wiebke Grefenstette & Tina MacNeil